Wir bekommen eine Obstbaumwiese

  • Brammer
  • Aktuelle Nachrichten

Pfanzaktion am 7. November 2021

Im Norden bricht die dunkel Jahreszeit an.
Doch trotz der Regenschauer und Sturmböen, die diese mit sich bringt, trudelten am 07. November von allen Seiten Dörfler mit bunten Gummistiefeln auf dem Sportplatz ein. Bewaffnet mit Sparten und Schaufel waren sie alle gekommen, um aus den Apfel- und Birnen-, Quitten und Pflaumenbäume, die vom Naturpark Aukrug gestiftet wurden, eine Obstbaumwiese anzulegen.

Hierzu hat der Umwelt- und Kulturausschuss der Gemeinde aufgerufen und es sind an die fünfzig Personen aller Altersgruppen erschienen, um die Umgebung des Sportplatzes neu zu gestalten. In kürzester Zeit wurden Erdlöcher ausgehoben, Stützpfähle gesetzt, Bäume eingepflanzt und mit Kokosstricken befestigt. Auch ein Verbiss-Schutz gegen Wildfraß wurde nicht vergessen.
Selbst die Sonne ließ sich da nicht lange bitten und strahlte freundlich auf die gelungene Arbeit.
Anschließend gab es im Freien bei Lagerfeuer und Getränken in geselliger Runde heiße Erbsensuppe für alle.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und wir alle können uns schon auf verschiedene Veranstaltungen freuen, in denen es sicherlich rund um den Apfel gehen wird.

Alle Nachrichten